Dreimal „Unterhaltung zum Abheben“
Kult-Diva Lilo Wanders im Hubschraubermuseum

Bückeburg (mm-23.08.19). Bereits zum vierten Mal wird der Kulturverein Bückeburg in Zusammenarbeit mit der Volksbank in Schaumburg und dem Hubschraubermuseum die dreiteilige Veranstaltungsreihe „Unterhaltung zum Abheben“ anbieten. Ideengeber waren seinerzeit Johanna Harmening und Thomas Mallwitz, die gestern gemeinsam mit Martina Tellermann von der Volksbank in Schaumburg, Kerstin Bals und Dieter Bals im Hubschraubermuseum das Programm vorgestellt haben.

„Die Künstler wissen nicht immer auf Anhieb wo Bückeburg liegt, aber sie werden sich in diesem modernen Veranstaltungsort Hubschraubermuseum, das maximal 200 Besuchern Platz bietet, wohlfühlen“, ist Johanna Harmening, die Geschäftsführerin des Kulturvereins, überzeugt. Zum Auftakt wird am Mittwoch, 18. September, die Schauspielerin und Sängerin Sabine Murza auftreten.

„Murzarellas Music Puppet Show – Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten“ heißt ihr Programm, das mit der Bronzemedaille bei der Kabarett Bundesliga 2017/2018 ausgezeichnet wurde. Eine Kanalratte, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt, und eine kapriziöse Buchhalterin, die in schönstem Klassiktimbre Opernarien schmettert. Sabine Murza ist Sängerin und Bauchrednerin und lässt ihre Puppen nicht tanzen, sondern singen!

Am Mittwoch, 23.Oktober, kommt zum zweiten Mal der Zauberkünstler und ausgebildete Hubschrauberpilot Marco Brüser mit seinem neuen Soloprogramm „Aus heiterem Himmel – das Pilotprojekt“ ins Hubschraubermuseum. Er präsentiert fingerfertige Tricks, schlagfertige Stand-up Comedy und berichtet aus dem Cockpit. Dieser originelle Unterhaltungsmix des Bremerhaveners wurde mehrfach ausgezeichnet.

Am Mittwoch, 27. November, wird „Zugpferd“ Lilo Wanders, die „Grande Dame der Unterhaltung, Kult-Diva, eine moralische Instanz und Ratgeberin für alle Lebenslagen“, zum Abschluss der dreiteiligen Veranstaltungsreihe im Hubschraubermuseum erwartet.

Ihre charmanten Moderationen, ihre kluge TV-Präsenz und ihre pointiert unterhaltsamen Bühnenprogramme zeigen die Facetten dieser ungewöhnlichen Künstlerin, die europaweit bekannt wurde als Präsentatorin der Sendung „Wa(h)re Liebe“ beim Sender VOX.

„Wir unterstützen die Veranstaltungsreihe sehr gerne, nachdem wir lange Jahre die ‚Nachtausgabe‘ in der Volksbank mit großer Resonanz bei der Schaumburger Bevölkerung gehabt haben“, erklärte Martina Tellermann, bei der Volksbank in Schaumburg für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Alle drei Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Die Plätze sind nicht nummeriert. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 16,00 Euro jeweils zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung in der Tourist-Information Bückeburg, Lange Str. 45, und telefonisch unter 05722 / 893-180 oder -181 sowie unter 05722 / 3610. Foto 1: mm, Foto 2: David Hollstein, Foto 3 + 4: pr

Foto 1: Haben die Programminhalte für „Unterhaltung zum Abheben“ vorgestellt: Kerstin Bals (v.li.), Thomas Mallwitz, Johanna Harmening, Martina Tellermann und Dieter Bals.

Foto 2: Sabine Murza

Foto 3: Lilo Wanders

Foto 4: Marco Brüser

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48261

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes