Drei Einbrüche in Reihenhäuser
Zugang durch Terrassentüren

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-25.01.16). Am Wochenende wurden die Beamten des Bückeburger Polizeikommissariats zu drei Einbrüchen in Wohnhäusern gerufen, wobei festzustellen ist, dass die Einbrecher in ihrer Tatbegehung nach System vorgegangen sind. Sowohl in der Leibnizstraße, der Wilhelm-Külz-Straße als auch in der Brandenburger Straße wurde immer über die rückwärtigen Terrassentüren in Reihenhäuser eingebrochen, wobei die Täter offenbar durch die Gärten oder angrenzende Grundstücke an die Häuser der Geschädigten gelangten.
Die Spurensuche hat ergeben, dass die Terrassentüren an allen drei Objekten mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen wurden. Zudem konnten die Beamten diverse Schuhspuren sichern, die noch einer Auswertung unterzogen werden müssen, um abschließend zu klären, ob es sich um eine Tätergruppe gehandelt haben könnte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Tatausübungen in den späten Nachmittags-bzw. frühen Abendstunden des letzten Samstag lagen.
In der Wilhelm-Külz-Straße wurden nach dem aktuellen Ermittlungsstand keine Gegenstände entwendet, wobei in der Brandenburger Straße Bargeld gestohlen wurde. Mehr Erfolg hatten die Einbrecher in der Leibnizstraße, wo außer dem Bargeld noch diverser Schmuck und Computer entwendet wurden.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22451

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes