Dr. Jens Bartling neuer Fraktionsvorsitzender
SPD trifft Personalentscheidungen

Bückeburg (mm-06.01.19). „Wir sind Rat und Verwaltung dankbar, dass man uns bis nach den Feiertagen Zeit gegeben hat, um nach dem plötzlichen Tod von Bernd Insinger die Nachfolgeregelungen zu treffen“, meinte Reinhard Luhmann während eines Pressegespräches. Während einer Fraktionssitzung am Montagabend ist entschieden worden, dass Dr. Jens Bartling (Foto) den Vorsitz der SPD-Fraktion im Stadtrat übernimmt.

Der 51 Jahre alte Dr. Jens Bartling ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt mit seiner Familie in Meinsen-Warber. Er arbeitet als Betriebsleiter bei der Siegfried AG (früher Knoll) in Minden. Bartling ist nach der letzten Kommunalwahl 2016 für die SPD in den Stadtrat eingezogen.

Bartling übernimmt zudem einen Sitz mit Stimmrecht im wichtigen Verwaltungsausschuss, im Wirtschafts- und Finanzausschuss und im Wirtschaftsrat Bückeburger Stadtmarketing. Dafür gibt er seinen Sitz im Schulausschuss an Benjamin Stahlhut ab; den Sitz im Ausschuss des Abwasserbetriebes übernimmt Wilfried Wilharm.

Dipl.-Ing. Sandra Schauer übernimmt von Bernd Insinger den Sitz im Bau- und Umweltausschuss, den sie als Vorsitzende auch leiten wird. Schauer verlässt den Schulausschuss; dafür wirkt Wilfried Wilharm zukünftig in diesem Ausschuss mit. Er übernimmt von Schauer auch den Sitz im Unterhaltungsverband Bückeburger Aue. Horst Schwarze zieht in den Aufsichtsrat der Hafen Bückeburg-Berenbusch-GmbH ein.

„Alle Entscheidungen sind einstimmig gefallen“, betonten Johanna Harmening, Dr. Jens Bartling und Reinhard Luhmann gegenüber Bückeburg-Lokal. „An den Inhalten unserer Fraktionsarbeit hat sich durch meine Wahl nichts geändert; im Vordergrund steht weiter eine verlässliche und solide Haushaltsführung“, so Dr. Jens Bartling. Während der nächsten Gruppensitzung mit den Grünen wird er für den Vorsitz der Mehrheitsgruppe kandidieren.

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43682

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes