„Der Baum muss hoch“
Maibaum schmückt Schützenplatz

Bad Eilsen Maibaum 02.05.16 01Bad Eilsen (mm-02.05.16). Der Wonnemonat präsentierte sich zum Auftakt am Sonntag von seiner besten Seite. Bei sonnigem Frühlingswetter hatten sich gegen 13 Uhr zahlreiche Besucher zum Aufstellen des Maibaums eingefunden. Zum 17. Mal hatte es der Schützenverein übernommen, eine Maifeier auszurichten und als Höhepunkt den Maibaum aufzustellen. In Bad Eilsen wird als Maibaum eine etwa 15 Meter hohe Fichte genommen. Drei Kränze und Birkengrün schmücken die Spitze des Maibaums, der von oben bis unten mit einer grünen Girlande umwickelt ist.

Bad Eilsen Maibaum 02.05.16 02Gustav Hellmold, der Vorsitzende des Schützenvereins, freute sich, unter anderem Bürgermeisterin Christel Bergmann, Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann, Pastor Hendrik Blank, Ratsmitglieder, Mitglieder des TSV Bad Eilsen und die Freunde aus Bergdorf begrüßen zu können. Christel Bergmann dankte dem Schützenverein für die Ausrichtung der Traditionsveranstaltung am Maifeiertag und wünschte gute Gespräche.

Gefreut haben sich alle über den Besuch von Günter und Irmgard Andlefske, die für ein paar Tage aus Berlin in den Kurort zurückgekehrt sind, wo sie fast 40 Jahre gelebt haben, bevor sie 2014 zur Tochter in die Hauptstadt gezogen sind. „Der Baum muss hoch“, gab Christel Bergmann pünktlich um 13 Uhr das Kommando, und nur wenig später stand der Baum mit der Unterstützung der Firma Möhring.

Der Schützenverein hatte mit Bratwurst, Getränken, einer Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen und Torten für das leibliche Wohl gesorgt. Die Band „Double Fun“ spielte Tanz- und Unterhaltungsmusik. Auf dem Schießstand im Schützenhaus hatte bereits um 11 Uhr ein Schießen für Gäste und Vereine begonnen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24473

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes