Club der 90er
Grillfest im „Haus Herminenhof“ begeistert Senioren

Bückeburg (sc-25.07.18). Im Herminenhof an der Birkenallee ist immer etwas los. Anja Stephan findet gern einen Grund zu feiern. Auch dieses Mal hatte sie das angebotene Grillfest gut organisiert und konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Team am Grill bot Brat- und Currywurst, sowie knusprige Pommes für die Bewohner und Gäste an. Musik und kühle Getränke rundeten das Angebot ab. Wem es draußen zu warm wurde, der konnte in den kühleren Speisesaal ausweichen oder sich das Essen aufs Zimmer servieren lassen.

Die meisten Bewohner jedoch saßen unter großen Schirmen zusammen an den Tischen und genossen sowohl das herrliche Sommerwetter als auch die frisch gegrillten Bratwürste vom Rost sowie die gute Auswahl an gekühlten Getränken. Und als dann noch Andy Borg sein „Adios Amor“ von der CD anstimmte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Ein Tisch fiel besonders ins Auge, denn es war sozusagen der Tisch der „90er“. Gleich zwei Damen haben mit 93 und 91 Jahren ein hohes Alter erreicht, was man ihnen allerdings überhaupt nicht ansah.

So erzählte Gertraude Potthoff, die noch neu im Herminenhof ist, dass sie auch sehr interessiert daran sei, einmal das schöne Bergbad zu besuchen und hofft, dass sich ein paar Gleichgesinnte finden werden, denn mit mehreren ist es einfach unterhaltsamer. Außerdem ist sie sozusagen eine Kollegin, denn sie hat bereits ein Buch geschrieben über ihre Lebenserinnerungen, welches sie den Kindern und Enkeln gewidmet habe.

Auch Hildegard Eichhorn ist neu im Haus und obwohl sie im Rollstuhl sitzt ist die fröhliche Dame aktiv unterwegs. Nach 30 Jahren habe sie wieder mit dem Rauchen angefangen, meinte sie, weil sich abends auf der Terrasse eine nette Gruppe gefunden habe, die gemeinsam bei einer Zigarette über alte Zeiten reden würde. Eine tolle Gemeinschaft, die erst aufgelöst wird, wenn es Zeit ist, sich zur Ruhe zu begeben.

Beiden gefällt das Haus sehr gut und sie sind der Meinung, dort gut untergebracht zu sein. Man habe schnell Anschluss gefunden und sie sind gespannt, was demnächst für Veranstaltungen auf dem Programm stehen werden. Alles in allem wieder ein schöner Nachmittag, der durch sommerliche Temperaturen noch gekrönt wurde.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40524

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes