Cindy Alter & Friends auf Tour im ASB-Bahnhof

Barsinghausen (mm-09.09.19). Die Saison im ASB-Bahnhof Barsinghausen wird dieses Mal von einem echten Superstar eröffnet. Eine außergewöhnliche Frau mit außergewöhnlichem Talent, die Sängerin und Gitarristin Cindy Alter aus Johannesburg. Wer kennt sie nicht die Songs der erfolgreichen 70er Jahre Girlsband „Clout2, mit der Cindy gemeinsam, aber auch Solo immer große Erfolge in Südafrika feiert.

Mit Liedern wie unter anderem „Substitute“ oder „Save me“ stürmte die Band damals die Charts und war mehrfach unter anderem in der Disco bei Ilja Richter. Der Song „Substitute“ war der Durchbruch auch in Deutschland und kam sogar auf Platz Eins der Charts und hielt sich 1978 insgesamt 25 Wochen darin auf. Über 12 Millionen verkaufte Alben und Top Ten Platzierungen in der ganzen Welt sind nur einige der Superlativen der Ausnahmesängerin aus Südafrika.

Umso erfreulicher ist es, dass die Stimme von Clout jetzt für einige Konzerte nach Deutschland kommt und dabei am Samstag, 14. September, um 20:15 Uhr (Einlass 19:15 Uhr) auch im ASB-Bahnhof Barsinghausen auftritt. Der Kontakt zu Cindy kam durch den Bassisten der hannoverschen Rockband „WN JANE“, Rolf Vatteroth, zustande, der mit ihr per Social Media befreundet ist. Vatteroth erfuhr, dass Cindy für August/September 2019 einige Konzerte in Belgien, den Niederlanden und in England plante.

Seine Frage, ob sie Interesse hätte, das eine oder andere Konzert auch im Großraum Hannover zu geben, beantwortete sie zu seiner großen Freude positiv. Vatteroth wird auch für die musikalische Begleitung bei Cindys Auftritt im ASB Bahnhof sorgen. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof zum Preis von 17,50 Euro oder für 20.- Euro an der Abendkasse sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen und Online unter www.asb-bahnhof.reservix.de. Die Konzerthalle ist bestuhlt. Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Für die auswärtigen Fans der Band: Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8. Foto: pr

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48583

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes