Christian Schmidt jetzt Hauptlöschmeister
Friedrich Spannuth seit 60 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr

Cammer (mm-22.01.19). „Es war aufgrund seiner Menge und Intensität ein arbeitsreiches Jahr“, blickte Ortsbrandmeister Sönke Schillack in seinem Bericht zu Beginn der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Cammer auf das Jahr 2018 zurück. Die Wehr wurde zu 18 Einsätzen alarmiert, davon zehn Brandeinsätze, drei Technische Hilfeleistungen und fünf Brandmeldeanlagen.

Anfang November hatte die Stadt während einer kleinen Feierstunde am Dorfgemeinschaftshaus offiziell einen MTW übergeben; die Feuerwehr Evesen hatte zeitgleich ihr umgebautes LF 8 erhalten. Im Sommer hatten die Cammeruner mit vielen Aktiven unterstützend am Stadtzeltlager der Jugendwehren in Evesen mitgewirkt.

Als „herausragendes Ereignis“ bezeichnete Schillack die gelungene Sammelalbumaktion gemeinsam mit dem E-Center Fabig am Weinberg. Ein Dankeschön ging an Moritz Gumin, der sich mit um die Organisation gekümmert hatte.

Von der Stadt hat die Ortsfeuerwehr eine neue EDV-Ausstattung erhalten; auch mit dem Bau einer Absauganlage wurde begonnen. Ein Antrag für größere Räumlichkeiten habe man, so der Ortsbrandmeister, über die zuständigen Gremien auf den Weg gebracht.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Beförderungen und Ehrungen. Christian Schmidt wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Über eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann freuten sich Nico Stahlhut, Maik Stahlhut, Jonas Säcker, Markus Säcker, Kristof Lohmeyer und Justin Wieggrebe. Für eine 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der Wehr wurde Christian Rodenbeck ausgezeichnet. Friedrich Spannuth konnte für eine 60-jährige Treue zur Feuerwehr geehrt werden. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart FW Bückeburg

Foto 1: Christian Schmidt (l.) wird von Sönke Schillack befördert.

Foto 2: Friedrich Spannuth (r.) ist seit 60 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr.

Foto 3: Sönke Schillack (l.) ehrt Christian Rodenbeck für eine 40-jährige aktive Mitgliedschaft.

Foto 4: Haben sich über ihre Beförderung gefreut: Justin Wieggrebe (v.li.), Jonas Säcker, Maik Stahlhut und Kristof Lohmeyer

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43953

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes