Bundeswehr benötigt Jägerkaserne dauerhaft!

Bückeburg/Berlin (mm-01.08.19). Die Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers (Foto) ist von Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesministerin der Verteidigung, schriftlich informiert worden, die Liegenschaft „Jäger-Kaserne“ in Bückeburg „für die Zwecke der Bundeswehr dauerhaft benötigt und daher nicht an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben zurückgegeben“ wird. Nach derzeitiger Planung sei, so die Verteidigungsministerin, die Jägerkaserne zur Aufnahme von Kräften des Organisationsbereichs Heer vorgesehen. Darüber hinaus würden auch mögliche Bedarfe weiterer Organisationsbereiche geprüft.

„Ich freue mich sehr, dass unsere heimische Jägerkaserne in Bückeburg auch über 2025 hinaus als Standort der Bundeswehr erhalten bleibt – das sind großartige Neuigkeiten für unsere Kameradinnen und Kameraden vor Ort sowie für die gesamte Region“. Inwieweit Bückeburg nun auch bei der Aufstellung und Stationierung des Kommandos Hubschrauber berücksichtigt wird, bleibe, so Völlers, allerdings weiterhin offen. Sie habe sich Anfang Juni mit einer schriftlichen Anfrage an die ehemalige Verteidigungsministerin gewandt und hoffe sehr auf einen positiven Bescheid. Foto: pr

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47735

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes