Bürgermeister hat Hüttenzauber eröffnet
Zehn Tage Programm mit vielen Highlights

Bückeburg (mm-08.12.17). Um 17 Uhr hat heute Nachmittag Bürgermeister Reiner Brombach den diesjährigen Hüttenzauber eröffnet. Begleitet wurde er vom Nikolaus, der sich über besinnliche Geschichten der Kinder gefreut hat und selbst auch den kleinen Hüttenzauber-Fans mit Geschenken Freude bereitet hat.

Brombach freute sich, auch die Freunde aus Zuidplas und Sablé begrüßen zu können. Die Franzosen aus Bückeburgs Partnerstadt verkaufen an ihrem Stand Glühwein, Kekse und Rillettes. Der Bürgermeister dankte Bettina Remmert und Annika Tadge, die sich viel Mühe gegeben hätten, um ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen.

Die Blechbläser von „Kota Brass“ spielten Weihnachtslieder. Ein weiteres Highlight wird am nächsten Mittwoch, 13. Dezember, ab 17.30 Uhr, der Auftritt von Big Mama & The Golden Six sein. Ebenfalls am Mittwoch findet das Grützeessen des Dr.-Witte-Rotts im Zelt am Bücki zugunsten von „Brot für die Welt“ statt.

Auch für die Kinder gibt es viel Unterhaltung in den nächsten zehn Tagen, so an den beiden Samstagen, 9. Dezember/16. Dezember, wenn ab 16 Uhr „Frank und seine Esel“ erwartet werden. Ein Höhepunkt ist dann am 3. Advent das große Konzert mit dem Kindermusiker Reinhard Horn und dem Kinderchor der Musikschule Schaumburger Märchensänger (ab 15 Uhr).

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36074

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes