Bürgermeister eröffnet Kinderspielplatz
Stadt investiert 17.500 Euro für Ausstattung

Müsingen (mm-04.06.17). Bei schönstem Sommerwetter haben Bürgermeister Reiner Brombach und Ortsvorsteherin Marita Döhler gemeinsam den neuen Spielplatz in Müsingen offiziell eröffnet. Döhler hatte alle Kinder mit ihren Eltern und Betreuern und natürlich den Bürgermeister eingeladen. Mitarbeiter des zuständigen Fachbereichs in der Verwaltung waren ebenso wenig anwesend wie Vertreter der politischen Parteien.

Döhler rief in Erinnerung, dass die Müsinger längere Zeit haben warten müssen, weil erst einige andere Projekte in Bückeburg realisiert werden mussten. Dafür sind die Müsinger nun mit einem idyllisch mitten im Grünen gelegenen Spielplatz belohnt worden, der auch Plätze im Schatten bietet, um die Kinder im Auge zu behalten. Anwohner berichteten, dass der Spielplatz bereits gut angenommen wird und auch von den Weidenkorb-Kindern oft genutzt wird.

Zur Ausstattung des Spielplatzes, der für Kinder ab drei bis zwölf Jahre geeignet ist, gehören unter anderem eine neue Schaukel, ein Multifunktionsspielgerät mit Kletterturm und Rutsche, ein Drehkarussell, Kletterstangen und eine Sandkiste. Insgesamt sind für die Spielgeräte von der Stadt 17.500 Euro ausgegeben worden. Didi Ostermeier sorgte mit einem Tauziehen und seiner kunterbunten Spielekiste für eine perfekte Unterhaltung der Kleinen und strahlende Kindergesichter.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32186

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes