Bühnensommer mit B-Flat, Bratwurst und Bier

Bückeburg (sh-19.07.19). Da war er wieder der rote Teppich, frisch ausgerollt und schon füllte sich der Marktplatz erneut bis auf den letzten Platz. Es ist Mittwoch und es ging mit dem Bückeburger Bühnensommer in die zweite Runde.

Diesmal stand „B-Flat“, das Jazztrio um Sängerin Bianca Shomburg, auf der Bühne. B-Flat ist den Bückeburgern seit dem Bühnensommer 2016 ein Begriff. Alle vier Musiker kennt man aber auch aus anderen Musikformationen, zum Beispiel aus den Bands „Graffiti“ oder „Nashfield“. Als „B-Flat“ spielen Andreas Klaude, (Piano) Andreas Bohnenkamp, (Schlagzeug) Björn Diewald (Kontrabass) und Bianca Shomburg (Gesang).

Gestartet wurde mit dem Lied „Over the Rainbow“. Und ein Blick in den Himmel zeigte, dass das Wetter sich auch diesmal hielt. Bianca Shomburg sang und swingte mit ihrer tollen Stimme weit über die Köpfe der zahlreich erschienenen Bückeburger hinweg. Es machte sichtlich Spaß, diese fröhliche Frau zu erleben, und was sie alles aus den Songs stimmlich herausholte. Manches muss man sich wirklich erstmal trauen. Highway to Hell beispielsweise zu swingen. Eine tolle Darbietung und für jeden, der es nun nicht so rockig mochte.

“B-Flat“ hatte perfekt den Swing raus. Nach der Pause sang Andreas Klaude einige Songs solo. Ein wunderbares Stück von Manfred Krug „Schaffnerin“ und davor „Kleiner Bär“. Nachdem Sängerin Bianca wieder auf der Bühne war, wurde „Dein ist mein ganzes Herz“ von Rudolf Kunze geswingt vorgetragen. Es entstand so ein lauschiges Flair auf dem Marktplatz, dass sich sogar Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe mit seiner Lebensgefährtin, der Pianistin Mahkameh Navabi, unters Volk mischte.

Ob die beiden am kommenden Mittwoch bei Kota Brass ab 19:00 Uhr auch dabei sein werden? Wir dürfen gespannt sein. So oder so ist der Bühnensommer ein absolutes Erlebnis, das zu Bückeburg einfach dazu gehört. Wieder ein tolles kulturelles Highlight aus dem schönen Schaumburger Land!

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47441

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes