Bückeburg wird sauberer
Aktionen und Veranstaltungen der Siedler

Bückeburg (mm-27.05.17). Getreu dem Motto „Frage nicht, was deine Stadt für dich tun kann, sondern was du für deine Stadt tun kannst“, hat die Siedlergemeinschaft Bückeburg im Verband Wohneigentum bereits Anfang März im Grüngürtel hinter dem Höppenfeld 30 Vogelbehausungen für den Neubezug vorbereitet. Im Mai stand ein aufschlussreicher und gut frequentierter Informationsbesuch beim Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum in Achum auf dem Programm.

Am 13. Mai folgte knapp danach ein „großes Aufräumen“ entlang der Hannoverschen Straße ab Kreisel bis Kaufland und weiter auf dem Areal des Grüngürtels zwischen B83 und Höppenfeld. Wegen des späten Termins hatte diese Veranstaltung angesichts des schon recht hohen Bewuchses etwas von einer „Ostereiersuche“. Dabei konnten die Sammler im Gegensatz zum Vorjahr einen erfreulichen Trend zu deutlich weniger Müll feststellen. Das mag auch daran gelegen haben, dass der Bauhof schon Wochen zuvor entlang der Hauptstraße bis zu Kaufland tätig gewesen war. Die Sammelei endete mit einem gemeinsamen Grillen, das vom vielstimmigen Gesang der gefiederten Nistkastenmieter begleitet wurde. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32054

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes