Bückeboule I schafft den Hattrick
Pfadfinder Oldies überraschen als Vizemeister

Eisstock 21.12.15 05Bückeburg (mm-21.1215). Nach vier Stunden standen am Sonntagabend gegen 18 Uhr die neuen Stadtmeister im Eisstockschießen fest. Der hohe Favorit und Titelverteidiger Bückeboule I hat den Hattrick geschafft und nunmehr zum insgesamt fünften Mal die offenen Stadtmeisterschaften gewinnen können. Im Finale schafften Günter Schwarz, André Strahler, Martin Berkenbusch und Christian Lenz einen ungefährdeten 18:13-Sieg gegen die Pfadfinder Oldies.

Eisstock 21.12.15 01Zehn Teams hatten sich für die um 14 Uhr beginnende Finalrunde qualifiziert. In zwei Vorrundengruppen mit jeweils fünf Mannschaften wurden die besten acht Mannschaften für das Viertelfinale ermittelt. In der Gruppe A setzten sich die Pfadfinder Oldies (6:2 Punkte) trotz einer herben 8:20-Niederlage gegen „Die Heimscheißer“ als Gruppensieger durch. Energy Cakes (6:2), „Die Heimscheißer“ (4:4) und „Die lieben Jungs“ (2:6/-3) qualifizierten sich für das Viertelfinale, während die Boulefreunde Müsingen ((2:6/-6) etwas überraschend als Fünfter aus dem Turnier ausschieden.

Eisstock 21.12.15 02Bückeboule I (6:2 Punkte) hat die Gruppe B gewonnen, musste aber gegen die Fjord Cowboys mit 9:14 eine Niederlage einstecken, die Zweiter (4:4/+4) wurden. Känguruh I (4:4/+1) wurde Dritter, Teams Schwallek (4:4/-4) Vierter; und für die Bergdorfer Boule Boys (2:6/-14) waren als Fünfter die Meisterschaften beendet.

Eisstock 21.12.15 03Das Viertelfinale wurde im K.O.-System ausgetragen. Die Pfadfinder Oldies besiegten das Team Schwallek mit den Fußballern Pascal Könemann, Jan-Eike Raschke, Tim Buchwald und Tobias Markowski mit 14:11. Bückeboule I hatte danach viel Mühe, „Die lieben Jungs“, die mit Christian Niemann, Thorsten Brandt, Stefan Heine und Falko Rohrbach gespielt haben, mit 12:11 zu schlagen. Im dritten Viertelfinale eliminierte Känguruh I die Energy Cakes. Nils Rinne, André Sadra und Niklas Fritsche konnten die knappe 14:15-Niederlage nicht verhindern. Genauso knapp ging es beim 15:14-Erfolg der Fjord Cowboys gegen die „Die Heimscheißer“ zu, die mit Sören Schmidt, Martin Gütlein, Michael Gütlein und Holger Kowalski angetreten waren.

Eisstock 21.12.15 04Im ersten Halbfinale traf Känguruh I, das einzige Team, das neben Bernd Fahl mit Kristin Brüning, Martina Struckmann und Sabine Fahl drei Frauen aufgeboten hatte, auf die Pfadfinder Oldies und unterlag mit 16:17. Bückeboule I revanchierte sich gegen die Fjord Cowboys, für die Christian Lange, Paule Thom und Martin Neubert spielten, für die in der Vorrunde erlittene Niederlage und gewann mit 14:11.

Spannend verlief das Spiel um Platz drei. Känguruh I setzte sich nach Verlängerung mit 19:18 gegen die Fjord Cowboys durch und freute sich riesig über den dritten Platz. Leider brachte das Finale nicht die von den zahlreichen Zuschauern erwünschte Spannung. Über 4:2, 8:4,11:6, 14:7, 17:10 brachte Bückeboule I den Endspiel-Erfolg gegen die Pfadfinder Oldies sicher mit 18:13 nach Hause. Der neue Vizemeister Pfadfinder Oldies mit Stefan Specht, Jutta Leimbach, Günther Weber und Achim Lüders war dennoch die Turnierüberraschung schlechthin.

Der Dank der Aktiven gilt dem Schiedsrichterteam mit Dieter Getzschmann, Detlev und Anette Puttler, Sieglinde Meyhöfer, Jürgen Kuhlmann und Martin Franz sowie Jennifer („Jenny“) Mohme-Xhata und ihrem „Hofapotheken“-Team, die Aktive und Zuschauer rund um die Eisstockbahn in den vergangenen vier Wochen immer gut mit Speisen und Getränken versorgt haben.

Foto 1: Siegerehrung Eisstockschießen 2015

Foto 2: Jennifer Mohme-Xhata gratuliert Bückeboule I zum Hattrick und überreicht den Pokal.

Foto 3: Bully Getzschmann (r.) ehrt die Pfadfinder Oldies.

Foto 4: Känguruh I freut sich über Platz drei.

Foto 5: Jennifer Mohme-Xhata (v.li.) und Anette Puttler ehren die Fjord Cowboys für den vierten Platz.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21791

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes