BSG gewinnt Bosselturnier

Bückeburg (mm-02.12.18). Kürzlich hatte die Bewegungs-, Sport- und Gesundheitsgemeinschaft (BSG) Bückeburg von 1962 zum traditionellen Bosselturnier eingeladen. Dieses Mal hatten sich nur elf Mannschaften mit jeweils vier Spielerinnen und Spieler in der Kreissporthalle eingefunden. Der Vorsitzende der BSG, Reinhold Neitzert, begrüßte um 13.00 Uhr die Sportlerinnen und Sportler und eröffnete das Turnier. In seiner Begrüßung wies er darauf hin, dass die BSG Bückeburg e.V. am 23. Und 24. Oktober 2020 die Deutschen Meisterschaften im Bosseln austragen wird. Als Schirmherr konnte der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne gewonnen werden.

In dem offenen Wettkampf maßen sich Bosslerinnen und Bossler der verschiedensten Altersstufen, Geübte wie Ungeübte und auch Anfänger. Letztere zeigten sich von der Sportart angetan. Zur Stärkung der Sportlerinnen und Sportler wurden im oberen Zwischenflur kalte und warme Getränke gereicht. Hier fand auch gegen 17:30 Uhr die Siegerehrung statt. Den 1. Platz belegte die Mannschaft BSG Bückeburg I mit Willi Klapper 85 Jahre, Georg Vogt 83 Jahre und Heinrich Kreth 83, die damit zeigten, dass sie das Bosseln nicht verlernt haben. Den 2. Platz belegte die Mannschaft VfL Bückeburg II und den 3. Platz der Postsportverein Bückeburg. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43112

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes