Brand im „Jetenburger Hof“
Vier Leichtverletzte

Jetenburg 07.08.15 01Bückeburg (mm-07.08.15). Um 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bückeburg-Stadt alarmiert, dass es im Hotel und Restaurant „Jetenburger Hof“ brennt. In der Küche hatte sich offensichtlich durch eine Abzugshaube Fett entzündet, so dass im Dachstuhl ein Feuer ausgebrochen ist. „Keine Gäste wurden gefährdet, es hat vier leicht verletzte Personen vom Personal mit Gefahr auf Rauchvergiftung gegeben“, berichtete Stadtbrandmeister Marko Bruckmann.

Jetenburg 07.08.15 02Etwa 120 bis 130 Einsatzkräfte waren vor Ort. Einsatzleiter war Daniel Hesseling von der Feuerwehr Bückeburg-Stadt. Neben der Bückeburger Drehleiter standen die Drehleiter der Feuerwehr Rinteln und der Teleskopmast der Feuerwehr Stadthagen zur Verfügung, so dass die Feuerwehrleute gleichzeitig von drei Seiten aus das Feuer bekämpfen konnten. Die Bückeburger Ortsfeuerwehren wurden ebenfalls alarmiert; in Reserve blieben die Brandschützer aus Evesen, Meinsen und Cammer. Der ELW 2 vom Landkreis übernahm im Hintergrund organisatorische Aufgaben, wie das Nachfordern von Kräften.

Jetenburg 07.08.15 03„Zum Glück wurde der Brand frühzeitig bemerkt, so dass wir schnell vor Ort sein konnten“, erläuterte der Stadtbrandmeister. Bruckmann sprach angesichts der Temperaturen von um die 30 Grad von einer Super-Leistung der Brandschützer. So etwas sei nur bei einer entsprechenden Ausbildung und regelmäßigen Übungen möglich.

Jetenburg 07.08.15 04Jetenburg 07.08.15 05

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19004

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes