Boulefreunde gewinnen Bossel-Turnier

BSG Bosselturnier 24.11.15 01Bückeburg (mm-24.11.15). Die Bewegungs-, Sport- und Gesundheitsgemeinschaft (BSG) Bückeburg bietet ihren Mitgliedern Reha-Sport, Breitensport, Leistungssport und Funktionstraining zur Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der Gesundheit an. Seit weit über 30 Jahren lädt die Gemeinschaft am Samstag vor dem Totensonntag örtliche Vereine und Institutionen zu einem traditionellen Bossel-Turnier in die Kreissporthalle ein.

Zwölf Mannschaften haben in diesem Jahr an dem Wettkampf teilgenommen. Zum ersten Mal waren die Schaumburg Rangers und der Tennisverein WRB dabei. Das Organisationsteam der BSG mit Horst Buchholz an der Spitze hat den Wanderpokal und jeweils eine Goldmedaille an die Boulefreunde Müsingen überreicht, die in der Besetzung Harald Bagats, Friedrich Giesemann und Andreas Bagats das diesjährige Turnier mit 20:2 Punkten gewonnen haben. Die Plätze zwei und drei haben die BSG Herren (18:4) und VfL-Herren (15:7) belegt.

BSG Bosselturnier 24.11.15 02Es folgten BSG-Damen (15:7), VfL-Damen (13:9), Knatenser Rott (10:12), CDU (10:12), Tennisverein WRB (9:13), Schaumburg Rangers (9:13), THW (7:15), Postsportverein (5:17) und die SPD (4:18). Als Letzter verteidigte die SPD damit den schon im Vorjahr gewonnenen unbeliebten „Schnecken-Pokal“. Buchholz bedankte sich bei den Damen des DRK, die aber ohne Einsätze blieben, da das Turnier ohne Sportunfälle und Verletzungen beendet wurde.

Foto 1: Die Boulefreunde Müsingen mit Harald Bagats (v.li.), Friedrich Giesemann und Andreas Bagats

Foto 2: Die BSG Bückeburg hat das Bossel-Turnier erneut ausgerichtet.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21178

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes