BHC-Jugend startet mit Niederlagen

Bückeburg (mm-16.05.17). Die neu zusammengestellte Jugend B – Mannschaft des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) startete am vergangenen Wochenende im heimischen Jahnstadion in die Feldsaison 2017. Im ersten Spiel des Tages gegen Eintracht Celle tasteten sich beide Mannschaften lange gegenseitig ab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Celler einen Fehler im Aufbauspiel des BHC zur 0:1-Führung nutzen. Kurz nach dem Wiederanstoß konnte der BHC dann zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.

Nach der Pause bauten die Bückeburger starken Druck auf das Celler Tor auf, konnten aber keine zählbaren Ergebnisse verbuchen. So kam es, wie es kommen musste. Die Celler konnten mit einem sauber gespielten Konter den BHC überraschen und das 1:2 erzielen. Kurz vor dem Ende konnte Celle dann durch einen weiteren schnellen Gegenstoß den Sack zu machen und den 1:3 Endstand erzielen.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Braunschweiger MTV waren die Bückeburger zu Beginn noch nicht wirklich auf dem Platz und gerieten innerhalb der ersten Minuten gleich mit 0:2 in Rückstand. Die favorisierten Braunschweiger spielten den Rest der Halbzeit routiniert zu Ende und konnten dabei noch einen zwei weitere Treffer verbuchen. Nach der Pause lief es dann besser für den BHC und man konnte die drohende „Packung“ noch in ein halbwegs erträgliches 0:6 verwandeln.

Für den BHC spielten: Alexander Bode, Charlotte Brink, Dieter Deerberg, Valentin Ganter, Leon Grages, Elisa Lehmann, Ben Pöhler, Louis Postulart, Eike Rabe, Markus Schwegel, Lukas Schwier, Marius Sokoll und Charlotte von Ahnen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31804

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes