BHC-Herren überwintern auf Platz 1

Bückeburg (mm-24.09.19). Am Sonntag war die 2. Mannschaft des Hockey Club Hannover (HCH) beim Bückeburger Hockey Club (BHC) zu Gast. Da die Beiden Mannschaften in der laufenden Saison noch ungeschlagen waren, stand ein echtes Spitzenspiel auf dem Spielplan.

Beide Teams agierten zu Beginn sehr vorsichtig, um auf keinen Fall in Rückstand zu geraten. Im 2. Viertel übernahm der BHC dann aber zunehmend das Ruder und erarbeitete sich die ersten Torchancen, allerdings noch ohne zählbaren Erfolg. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Routinier Bert Krebs dann die Bückeburger Führung erzielen. Mit dem Tor im Rücken, wurden die Bückeburger dann immer sicherer und erhöhten den Druck auf das HCH-Tor. Aber es war nicht der Tag der Bückeburger Stürmer und so blieb das Spiel für die zahlreichen Zuschauer und Trainer Marcus Kriebel spannender als nötig. Am Ende blieb es beim knappen aber verdienten 1:0 Sieg.

Dadurch bleibt der BHC bis zur Fortsetzung der Saison im nächsten Frühjahr auf Platz 1 der 2. Verbandsliga Niedersachsen. Im Anschluss wurde bei kalten Getränken, Würstchen und leckeren Salaten der Abschluss der Feldsaison im Jahr 2019 gefeiert. Ab Oktober geht es für die Hockey-Spieler dann in die Halle; und am 2./3. November 2019 wird dann zum 40. Mal das Turnier um den Wanderpokal der Stadt Bückeburg ausgespielt! Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48860

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes