Bewaffneter Raubüberfall auf Ehepaar

Blau-Licht-NEU-300x218Obernkirchen/Krainhagen (pol-23.12.16). Gestern gegen 18.00 Uhr wurde ein älteres Ehepaar in Krainhagen in seinem Wohnhaus im Eichenweg von mindestens drei maskierten Tätern überfallen. Die Täter klingelten unter einem Vorwand an der Haustür und drangen nach Öffnen der Haustür in das Wohnhaus ein. Mit einer mitgeführten Schusswaffe wurde das Ehepaar bedroht, das zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde. Die Senioren wurden im weiteren Tatablauf von den Räubern auch körperlich bedrängt und dadurch leicht verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg flüchteten die Täter zu Fuß. Zur Höhe der Beute möchte die Polizei Bückeburg keine Angaben machen. Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass nach dem Überfall alle verfügbaren Polizeibeamten für die Tatortaufnahme und umfangreichen Fahndungsmaßnahmen eingesetzt wurden. Die Ermittlungen der Polizei Bückeburg im Umfeld dauern derzeit noch an.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29083

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes