Beschwerden über laute Musik
Messwerte zeigen keine Verstöße

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-06.09.15). In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Open-Air-Veranstaltung auf der Freifläche der Hans-Neschen-Straße sporadisch polizeilich begleitet. Im Laufe des Abends kam es aus dem Nahbereich, aber auch aus verschiedenen Ortsteilen Obernkirchens und aus Ahnsen zu weit mehr als einem Dutzend Beschwerden über die Lautstärke der Musik. Aus diesem Grund wurde ein Mitarbeiter des Landkreises angefordert, der an verschiedensten Punkten mehrfach eine Geräuschpegelfeststellung, eine sogenannte Phon-Messung, durchführte.

Diese Messungen erbrachten durchweg das Ergebnis, dass der Veranstalter sich an seine Lautstärkeauflagen gehalten hat. Selbst Gespräche zu Testzwecken in der Wache des Polizeidienstgebäudes waren deutlich lauter als die abgelesenen Messwerte vor Ort. Ansonsten verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht einsatzfrei. Zu Spitzenzeiten wurde die anwesende Besucherzahl auf etwa 50 Personen geschätzt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19594

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes