Bernhard Reineke gewinnt „Nikolausschießen“
SV ehrt Teilnehmer an DM

SV Nikolausschießen 14.12.15 01Bückeburg (mm-14.12.15). Das diesjährige Glücksschießen des SV Bückeburg hat am Samstagnachmittag auf dem Schießstand „Harrl“ Bernhard Reineke gewonnen. Da die Luftgewehr-Anlage im Umbau ist und zurzeit eine elektronische Anlage installiert wird, wurde das traditionelle Nikolausschießen erstmalig mit dem Kleinkaliber ausgetragen. „Wer gewinnen wollte, durfte nicht zu gut schießen“, erläuterte Sportleiter Georg Zwirkowski die Regeln.

Da das Nikolausschießen mehr den Charakter eines Glückschießens hat und nicht immer unbedingt die Besten ganz vorn stehen sollen, hatten die Organisatoren festgelegt, dass diejenigen oben in der Siegerliste stehen, die dem zuvor ermittelten Durchschnittsergebnis am nächsten gekommen sind. Das Ringkorn, ein Teil der Zieleinrichtung, wurde ausgebaut, so dass nur ein grobes Zielen möglich war.

Das Durchschnittsergebnis der 22 Teilnehmer lag bei 18,01 Ring. Bernhard Reineke kam auf 17,9 Ring. Die Plätze zwei und drei belegten Jan Larisch (18,2) und Vorsitzender Rolf Netzer (16,7). Für die besten elf Schützen standen Sachpreise zur Verfügung. Auf die Plätze vier bis elf kamen Andreas Kruppa, Ralf Köhler, Ulla Weiss, Hans Joachim Syhre, Holger Schmolke, Günter Glöckner, Daniel Mersch und Tobias Heitmann.

SV Bückeburg Nikolausschießen 14.12.15 02Der Vorstand des SV Bückeburg hat anschließend die Mitglieder geehrt, die an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben: Dieter Raulfs, LG Auflage in Dortmund; Ursula Weiss, KK Auflage 50m in Hannover und Sigrid Schmolke. Sie hatte sich in vier Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen in Pforzheim qualifiziert und ist Deutsche Meisterin mit der Percussionspistole geworden.

Foto 1: Die „durchschnittlichsten“ Schützen beim Nikolausschießen: Rolf Netzer (v.li.), Bernhard Reineke und Jan Larisch

Foto 2: Vorsitzender Rolf Netzer ehrt Sigrid Schmolke (l.) und Ursula Weiss.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21656

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes