Bergbadsaison endet mit Abschwimmen
Dienstag öffnet das Hallenbad

Abschwimmen Bergbad 21.09.15 01Bückeburg (mm-21.09.15). Mit dem Abschwimmen ist die Bergbad-Saison am Sonntag zu Ende gegangen. Um 20 Uhr war endgültig Schluss. Bei Außentemperaturen von 13 Grad Celsius hatten vormittags zahlreiche Schwimmfreunde noch einmal die letzte Gelegenheit zum Sprung ins Wasser genutzt. Wegen der Umbaumaßnahmen am Hallenbad hatte die Saison früh am 2. Mai begonnen und ist mit 142 Betriebstagen damit auch länger als in den Vorjahren gewesen.

Insgesamt wurden – neben dem gesamten Vereinsbetrieb – 91.724 Besucher gezählt. Die Monate August (31.205) und Juli (30.500) waren die stärksten Monate. Spitzentage waren der 4. Juli (4.307 Badegäste), der 2. Juli (3.161) und der 3. August (2.781). Witterungsbedingt waren der Mai (7.263 Besucher) und der September (5.523) die schwächsten Monate und haben ein besseres Ergebnis verhindert. „In früheren Jahren hatten wir im Mai schon mal mehr als 30.000 Besucher“, erinnert sich Erik Rechenberg, Betriebsleiter und Prokurist der Bückeburger Bäder GmbH, an bessere Zeiten. Immerhin haben im Durchschnitt 646 Gäste jeden Tag das Bergbad aufgesucht.

Abschwimmen Bergbad 21.09.15 02Rechenberg nutzte die Gelegenheit, sich beim DLRG-Vorsitzenden Ortwin Kreft für die regelmäßige Unterstützung der DLRG zu bedanken. Bekanntlich unterstützt die DLRG seit Jahrzehnten das Personal der Bückeburger Bäder GmbH insbesondere an den Wochenenden und den sogenannten Spitzentagen im Wasserrettungsdienst und kümmert sich mit um die Sicherheit der Bergbadbesucher. „Es hat wieder hervorragend geklappt, wir hoffen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in 2016“, meinte Geschäftsführer Reiner Wilharm. „Wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein“, versprach Ortwin Kreft.

Bei Bratwurst, Erfrischungsgetränken, Kaffee und selbstgebackenen Pflaumenkuchen ließen Frühschwimmer und weitere Stammgäste des schönsten Freibades weit und breit noch einmal den Saisonverlauf Revue passieren und freuen sich auf den Beginn der Wintersaison im Hallenbad am Dienstag, 22. September, um 6 Uhr.

Foto 1: Ralph Seele (v.li.), Ortwin Kreft, Reiner Wilharm und Erik Rechenberg

Foto 2: Für knapp acht Monate wird der Badespaß im Bergbad erst einmal unterbrochen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19915

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes