Benefizkonzert im Oktober
Organisatoren präsentieren Plakatentwurf

Meinsen-Warber (mm-07.01.18). Während des Neujahrsempfangs der Reservistenkameradschaft Meinsen-Warber-Rusbend am Freitagabend hat das Organisationsteam (Foto) um Andreas Paul Schöniger, Olaf Rietenberg und Jörg Edelmann den Plakatentwurf für ein Benefizkonzert im Oktober präsentiert. Auf Anregung von Stabsfeldwebel a.D. Norbert Henze ist Kontakt zum Reservistenmusikzug Niedersachsen aufgenommen worden.

Zunächst war geplant, den Auftritt auf dem Heeresflugplatz in Achum stattfinden zu lassen. Während einer Besprechung sei man aber, so Schöniger, zum Ergebnis gekommen, dass ein großer Teil der Öffentlichkeit nur in der Kernstadt die Möglichkeit hat, an dem Benefizkonzert teilzunehmen.

Als Schirmherren haben bereits Landesbischof Karl-Hinrich Manzke und der designierte Nachfolger von Brigadegeneral Uwe Klein, Oberst Ulrich Ott, zugesagt. Ob ein hochkarätiger Überraschungsgast aus Berlin an der Veranstaltung teilnehmen wird, ließ das Organisationsteam offen.

Neben der Reservistenkameradschaft Meinsen-Warber-Rusbend wird der Bereichsvorsitzende NORD vom Verband der Soldaten der Bundeswehr (VSB) die Veranstaltung organisieren. Martin Brandt, der Stadtmajor des Bürgerbataillons, Pastor Ulrich Hinz und der Vorsitzende des Soldatenhilfswerks der Bundeswehr, Generalleutnant Eberhard Zorn, werden für ihre Projekte den Erlös der Veranstaltung erhalten. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36652

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes