Baumtransport

Baumtransport 04.04.16Nienstädt (pol-04.04.16). Bereits am letzten Donnerstag sollte ein ermittelter 21-jähriger Autofahrer aus Stadthagen mit seinem weißen Pkw Audi in Kirchhorsten auf der Bahnhofstraße von Beamten der Polizei Bückeburg überprüft werden. Der junge Mann entzog sich der Verkehrskontrolle und konnte von dem mit Blaulicht nachfolgenden Funkstreifenwagen mit geschätzten 160 km/h nicht eingeholt werden.

Der Pkw Audi blieb für die Beamten auf seiner rasanten Fahrt durch Kirchhorsten und Helpsen auf der Leveser Allee verschwunden. Erst um 23.20 Uhr ging ein Hinweis bei der Polizei ein, dass ein stark unfallbeschädigter Pkw Audi mitten auf dem Feld in Hespe an der Stemmer Allee stehen würde.

Der gesuchte Audi wurde verlassen und mit ausgelöstem Airbag vorgefunden. Auf dem Dach des Fahrzeuges lag in seiner ganzen Pracht ein frisch entwurzelter Straßenbaum. Der flüchtige 21-Jährige wurde durch die Beamten gegen 01.00 Uhr in einer Wohnung in Hespe ausfindig gemacht. „Wahrscheinlich hatte der junge Mann bei seiner riskanten Flucht während der Fahrt die Scheinwerfer seines Pkw ausgeschaltet“, so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, und in einer Kurve den Straßenverlauf nicht erkennen können. In der Kurve fuhr der Mann gerade aus, durchfuhr ein sich hinter ihm wieder schließendes Gebüsch, kollidierte gleichzeitig frontal mit dem Baum und blieb so für die Beamten unentdeckt auf dem Feld stehen.

Dem unverletzt gebliebenen 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, weil Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung bestanden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Unfallfahrzeug, aus dem Öl auslief, musste durch ein Abschleppunternehmen vom Feld geborgen werden. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23933

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes