Ausflug in den Zoo Osnabrück
Ferienspaß für 34 Kinder

SamsungBückeburg (mm-12.08.15). Der Arbeitskreis Ferienaktion ist mit insgesamt 34 Kindern bei schönstem, fast tropischem Wetter, in den flächenmäßig größten Zoo Niedersachsens nach Osnabrück gefahren. Während einer kurzweiligen Führung erfuhren die Kinder neben lehrreichen Inhalten auch viele lustige und interessante Anekdoten über die vielen Zoo-Bewohner. Einige Kinder konnten hierbei auch die Erdmännchen mit lebenden Mehlwürmern füttern.

Während die meisten Tiere, so wie die Hybridbären-Geschwister Tips und Taps, aufgrund der Temperaturen eher faul in der Sonne herumlagen und auch die Nasenbären keinen Ausbruchversuch unternahmen, erkundeten die Kinder nach der Führung auf eigene Faust und hochmotiviert das riesige Gelände. Im weltweit einzigartigen unterirdischen Zoo mussten sich die Augen zwar erst an die Dunkelheit gewöhnen, die Temperaturen waren dafür hier jedoch etwas erträglicher. Weitere Highlights waren auch die vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten und der Streichelzoo. Trotz der Hitze hatten alle Kinder und Betreuer viel Spaß und sind mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause gefahren.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19056

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes