Aus Spaß wurde Ernst

Bückeburg (pol-03.01.19). Polizeibeamte mussten gestern gegen 19.30 Uhr in einen Supermarkt an die Hannoversche Straße eilen, weil dort ein 61-jähriger Bückeburger lauthals dem Marktleiter drohte und randalierte. Als die Beamten im Einkaufsmarkt auf den Randalierer trafen, zog dieser aus seiner Hosentasche ein Klappmesser und hielt es in bedrohlicher Haltung. Die für solche Situationen geschulten Beamten versuchten zunächst, durch Ansprechen beruhigend auf den Mann einzuwirken und konnten diesen entwaffnen und mit Handschellen fixieren.

Bei der Durchsuchung des amtsbekannten Bückeburgers, der alkoholisiert war, fanden die Beamten ein weiteres mitgeführtes Messer. Im Anschluss wurde der Mann für Folgeermittlungen dem Polizeikommissariat Bückeburg zugeführt. In einer ersten Äußerung erklärte der 61-Jährige, dass er sich mit dem Zeigen des Messers einen Spaß erlauben wollte. Die Messer wurden beschlagnahmt und sind Bestandteil des eingeleiteten Strafverfahrens.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43644

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes