Aufräumaktion im Grüngürtel

Bückeburg (mm-25.04.19). Am Samstag war es kürzlich einmal wieder soweit: Zahlreiche freiwillige Helfer der Siedlergemeinschaft Bückeburg im Höppenfeld schwärmten entlang Zollbrett, Hannoverscher Straße und Ziegeleiweg in den Grüngürtel – das Areal hinter dem „Kaufland“ – bis zur B 83 aus, um dort dem Müll eine Abfuhr zu erteilen. Leider füllten sich dabei wieder dreizehn große schwarze Müllsäcke. Schon Ende Februar waren die etwa 30 Nistkästen bezugsfertig gemacht worden und im Rahmen des „sozialen Vogelheimbaus“ um vier moderne Nistdomizile ergänzt worden. Fast vergessen, nach getaner Arbeit gab es für alle Beteiligten noch ein Bier zum Prosten auf einen angenehmen Klimawandel 2019 und eine gute Bratwurst für den Hunger! Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45781

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes