„Auf Achumer Wiese ist immer etwas los“
FC Hevesen – eine gute Adresse für Sponsoren

FC Hevesen 30.06.15Achum (mm-30.06.15). Zu einem gemütlichen Grillabend hatte der FC Hevesen die Sponsoren eingeladen, die den Verein über die Bandenwerbung unterstützen. „Die Bandenwerbung ist früher immer ein Ärgernis gewesen, ist heute aber eine Augenweide“, meinte FC-Vorsitzender Friedhelm Winkelhake, als er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen den Sponsoren die mit ihrem Firmenlogo neu gestalteten Werbetafeln am Rande des Sportplatzes präsentieren konnte.

Auf der Achumer Wiese, so Winkelhake, sei immer etwas los. „Der sportliche Erfolg hat uns recht gegeben – wir sind noch lange am Ende“, so der Vorsitzende. Der FC Hevesen werde weiter in die Jugendarbeit investieren, auch immer wieder mal den VfL Bückeburg mit guten Leuten versorgen, aber keine fertigen Spieler für einige tausend Euro kaufen. Winkelhake dankte den Unternehmensvertretern im Namen des Vorstands für ihr Vertrauen in den Verein, der eine gute Adresse für Sponsoren sei.

Trainer Lars Deppe hatte zuvor einen Rückblick auf die letzte Saison gegeben, „eines der erfolgreichsten Jahre für den FCH“. Die 1. Herrenmannschaft habe recht souverän den Klassenerhalt geschafft. Die 2. Herren waren als vierter Nachrücker in die 2. Kreisklasse aufgestiegen und haben die Saison mit nur einer Niederlage beendet und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft.

Die A-Junioren bilden eine Spielgemeinschaft mit Hespe, sind Kreismeister geworden und werden in der im August beginnenden neuen Saison auf Bezirksebene spielen. Zuletzt hatten die E 1-Junioren des FC Hevesen mit ihrem Trainer Roland Blaume in Stadthagen die Kreismeisterschaft gegen SG Sachsenhagen/Lüdersfeld/Lindhorst geholt. Es zahle sich, so Deppe, aus, im Jugendbereich mit lizenzierten Trainern zu arbeiten.

Am kommenden Wochenende wird am Freitag und Samstag, 3./4. Juli, auf der Achumer Wiese Jugendfußball gespielt. Über 20 Mannschaften mit rund 300 Spielern werden am Freitag von 17.30 bis 20.30 Uhr und am Samstag von 11 bis 17 Uhr ihre Visitenkarte abgeben. Vom 5. August bis zum 9. August läuft die Sportwoche des FC Hevesen. Ein Highlight findet bereits am 4. August statt, wenn die beiden A-Juniorenmannschaften von Hannover 96 und Preußen Münster in einem Freundschaftsspiel aufeinandertreffen.

Foto: Lars Deppe (l.), Friedhelm Winkelhake (2.v.li.) mit den Repräsentanten der Werbepartner Debus B.+L., Sparkasse Warber, Volksbank Warber, Handy 28 Stadthagen, Ahrens Dachtechnik – Ahrens Solartechnik, TT-Autoservice Warber

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18360

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes