Aktion saubere Landschaft
Müllsammeln der Siedler

Siedler 10.05.16 02Bückeburg (mm-10.05.16). Nachdem die Siedlergemeinschaft Bückeburg (Im Höppenfeld) im Verband Wohneigentum im März schon die 30 Nistkästen im Grüngürtel an der B 65, Nähe Kaufland, wieder bezugsfertig gemacht hatte, stand Ende April die traditionelle Grundreinigung des Areals auf dem Plan. Bei einem vorbereitenden Kontrollgang war zuvor nur eine moderate Verschmutzung festgestellt worden, so dass man sich entschlossen hatte, die Aktion diesmal schwerpunktmäßig bis an den westlichen Rand der Hannoverschen Straße zwischen Kreisel und Parkplatz Kaufland auszudehnen.

Siedler 10.05.16 01 Etwa 15 Siedler fanden sich morgens um 9.30 Uhr bei kaltem, aber trockenem Wetter zum fröhlichen Müllsammeln ein. Das Räumen des Straßengrabens trug diesmal ganz wesentlich zur Müllausbeute bei. Am Ende füllte sich ein ganzer Anhänger. Die Aktion fand gegen Mittag mit gegrillten Bratwürsten und einem Feierabendbier ihren Ausklang.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24643

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes