Akkordeon-Workshop

AppleMark

Bückeburg (mm-22.10.16). Für Samstag, 29. Oktober, 14.00 bis 16.00 Uhr, lädt die Musikschule Schaumburger Märchensänger e.V. zu einem Workshop in ihren Konzertsaal in Bückeburg, Georgstraße 7, ein. Manolis Stagakis (Foto), der seit 2015 sehr erfolgreich seine Akkordeon- und Klavierklasse an der Musikschule führt, wird das Akkordeon vorstellen. Es erklingen musikalische Kostproben aus Klassik, Folklore und Jazz, es gibt viel über die Geschichte des Instruments zu erfahren, und eine immer wieder gestellte, drängende Frage wird beantwortet: „Warum spielt man dieses Instrument mit Knöpfen, nicht mit Tasten?“ Die Funktionsweise des Akkordeons wird ebenso erklärt wie die stetig wachsende Bedeutung des Instruments für Komponisten und Musiker der Gegenwart.

Zu diesem Workshop sind alle eingeladen, die selbst einmal ein Akkordeon ausprobieren möchten oder die es noch näher kennen lernen wollen – Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seit 2015 unterrichtet Stagakis in Bückeburg sehr erfolgreich seine Akkordeon- und Klavierklasse an der Musikschule und hat sich unter anderem in der „Langen Nacht der Kultur“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Musikalisch wird der Workshop von Schülern seiner Klasse an der Musikschule mitgestaltet, die auch gern Fragen der Gäste beantworten. Der Eintritt ist frei. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27784

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes