Adventssparen bei der Volksbank
„Vermögen schützen, erhalten und ausbauen“

Bückeburg (sk-12.11.19). Zum ersten Mal lädt die Volksbank in Schaumburg zum Adventssparen ein; und zwar vom 13. November bis zum 24. Dezember 2019. „Wer heute noch Renditen erzielen will, ist gezwungen, sein Vermögen zu streuen“, weiß Henning Sohl, Leiter Privatkunden und Private Banking bei der Volksbank in Schaumburg.

Wichtig sei dabei sei eine ausgewogene Anlagestruktur, die alle Anlageklassen wie zum Beispiel Liquidität, Zinsanlagen, Immobilien, Gold, Aktien und Versicherungen beinhalte, erläutert Sohl. Die alte Weisheit, nicht alle Eier in einem Korb zu legen, bewahrheite sich dabei immer noch. „Unser Ziel ist es, Vermögen zu schützen, langfristig zu erhalten und auszubauen“. 

Als „I-Tüpfelchen“ bezeichnet Sohl dabei den Sparplan. Hier legt der Kunde von diesem Geld einen gleichbleibenden Anteil in ausgewählte Fonds an. Die persönliche Anlagementalität jedes einzelnen Kunden ist laut Sohl für die Wahl des gewünschten Fonds entscheidend. Auf diese Weise kann der Kunde zusätzlich von den Schwankungen des Finanzmarkts profitieren.

Da das andauernde Niedrigzinsumfeld die Vorzeichen für Anlage- und Finanzierungsentscheidungen grundlegend verändert habe und das klassische Sparbuch bzw. Tagesgeldkonto keine herkömmlichen Erträge mehr bieten würden, stelle diese Anlagenmöglichkeit eine echte Alternative dar.

„Unser Ziel ist es, unsere Mitglieder und Kunden vor realen Vermögensverlusten zu bewahren“, so Sohl weiter. Im Rahmen der ausgewählten Investmentfonds können sich marktbedingte Kursschwankungen auswirken; zudem besteht laut Sohl ein Ertragsrisiko. „Es kann deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass am Ende der Ansparphase weniger Vermögen zur Verfügung steht, als insgesamt eingezahlt worden ist“, so der Leiter Privatkunden und Private Banking bei der Volksbank in Schaumburg.

Foto: Marco Pietsch (l.), Bereichsleiter Vertriebsmanagement, und Henning Sohl, Leiter Privatkunden und Private Banking

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49793

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes