„ABC-Raketen“ schmücken Weihnachtsbaum

ABC-Raketen 01.12.16 01Heeßen (mm-01.12.16). Zehn Vorschulkinder der evangelischen Kindertagestätte „Emmaus“ haben von der Schulstraße aus zunächst eine kleine Wanderung gemacht, um dann den großen Weihnachtsbaum auf der Wiese vor dem Schützenhaus mit selbstgebastelten Sternen, Glocken und kleinen Päckchen zu schmücken. Die von Heike Rehling, Leiterin der Kita, als „ABC-Raketen“ bezeichneten Mädchen und Jungen zeigten keine Angst, kletterten auch eine Leiter hinauf und schmückten den Baum von allen Seiten.

ABC-Raketen 01.12.16 02Dirk Hasse hat den Baum zur Verfügung gestellt und angeliefert. Jens Rahe vom Bauhof der Samtgemeinde Eilsen hatte kurz vor dem 1. Advent noch den Rasen gemäht und den Baum mit aufgestellt. Der Gemeinderat übernimmt jedes Jahr die Organisation; und natürlich waren Bürgermeister Harald Bokeloh und sein 1. Stellvertreter Frank Harmening vor Ort mit dabei.

ABC-Raketen 01.12.16 03Anschließend ging es zum Aufwärmen ins Schützenhaus. Sonja Harmening hatte ein gesundes, abwechslungsreiches Frühstück mit Obst, Tomaten, Paprika, Möhren, kleinen Würstchen und Laugenstangen zusammengestellt. Natürlich durfte auch ein kleiner Schokoladen-Weihnachtsmann nicht fehlen. Die „ABC-Raketen“ konnten zum Schluss zeigen, dass sie auch Weihnachtslieder können und sangen „In der Weihnachtsbäckerei“ und „O Tannenbaum“.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28638

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes