„Martini um 12“ jetzt am Weserspucker
Beliebtes Format für Kulturschaffende

Minden (mm-19.05.18). Nach der tollen Besucherresonanz in den vergangenen Jahren wird das beliebte Format „Martini um 12“ fortgesetzt. Aufgrund der Baumaßnahmen in diesem Jahr aber nicht an der Martinitreppe, sondern nur wenige Schritte davon entfernt am Weserspucker-Brunnen, gegenüber von „Hagemeyer“.

Ab den 2. Juni gibt es jeden Samstag um 12 Uhr eine Stunde lang einen gut gemixten Kulturcocktail. Bis zum 29. September sorgen bekannte Künstlerinnen und Künstler aus der Region im Herzen der Stadt für Spaß und gute Unterhaltung. Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe ist eine Gemeinschaftsaktion des Kulturbüros der Stadt Minden, der Wirtschaftsförderung der Stadt Minden und der Minden Marketing GmbH.

„Wir freuen uns, dass es uns in den vergangenen Jahren gemeinsam gelungen ist, ‚Martini um 12‘ zu einem beliebten Mindener Treffpunkt am Samstag zu machen, an dem man beim Bummeln und Einkaufen in der City nette Leute treffen kann“, meinte Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing GmbH, im Pressegespräch.

Das Format sei ein Stück Wirtschaftsförderung und werde vom Einzelhandel positiv aufgenommen. Zudem möchte man, so Dr. Sander, „unseren Kulturschaffenden vor Ort eine Bühne geben, und das zur besten Zeit am passenden Ort.“ Den Start macht am 2. Juni die Mindener Band „Beckdotblue“ mit einer Kombination aus Blues und Rock. Am 9. Juni wird „Fee und die 7 Zwerge“ (Foto) die Besucher mit einer Mischung aus Jazz, Soul, Funk und Pop überraschen. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39185

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes