Feuerwehrnachwuchs spendet für neue Schaukel

Müsingen (mm-01.05.18). Bei dem Sturm „Friederike“ wurde durch einen umgekippten Baum die Schaukel des Waldorfkindergartens in Bückeburg stark beschädigt und sorgte für traurige Gesichter bei den Kindern und Erwachsenen. Durch einen Zeitungsbericht wurde die Müsinger Nachwuchsabteilung der Ortsfeuerwehr auf das Unglück des Kindergartens aufmerksam und wollte unbedingt helfen.

So wurde bei dem Osterfeuer im Ortsteil Müsingen die Spendenbox aufgestellt, so dass die Besucher eine kleine Spende für den Kindergarten tätigen konnten. Durch die Mitglieder der Ortsfeuerwehr und der Schießabteilung wurde der Betrag aufgerundet. Durch die Jugendfeuerwehrwartin Melanie Rüthemann und der Kinderfeuerwehrwartin Julia Ahrens wurde die Spende kürzlich der Leiterin des Waldorfkindergartens, Frau Wermuth, und den freudestrahlenden Kindern überreicht (Foto), so dass der Kauf einer neue Schaukel mit der Spende unterstützt werden kann. Foto: Tobias Rüthemann, FW Müsingen

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38841

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes