Viel Spaß im Movie Park
Tagesausflug der Jugendfeuerwehr

Nienstädt (mm-18.04.18). Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Das Warten auf den so langersehnten Tagesausflug hatte für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Nienstädt ein Ende. Dank einiger fleißiger Helfer waren die 400 Brötchenhälften pünktlich um 6.30 Uhr fertig geschmiert und das Frühstückspaket inkl. ausreichend Kaffee für die Jugendwarte und Betreuer gepackt.

Pünktlich um 7.00 Uhr konnte die Reise mit zwei Bussen von Helpsen starten (Foto). Ziel war der Movie Park in Bottrop. Mit dabei waren 87 Jugendliche, 24 Betreuer und Unterstützer sowie der Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Stefan Kolb und seine beiden Stellvertreter, die den Ausflug für die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde organisiert haben.

Bei einer gemeinsamen Frühstückspause konnten sich alle Teilnehmer für den bevorstehenden Tag stärken. Gegen 10.00 Uhr wurde das Ziel in Bottrop erreicht; und kurz nach Öffnung der Tore des Parks konnten bereits die ersten Achterbahnen und Attraktionen unsicher gemacht werden. Auch das Wetter ließ die Organisatoren nicht im Stich und gegen Mittag strahlte die Sonne über Bottrop.

Am späten Nachmittag konnten die Jugendlichen zufrieden, glücklich, aber nur teilweise erschöpft zurück in den Bus steigen und gegen Abend erreichten die Jugendfeuerwehren wieder die Heimat. Foto: Anna Sebode

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38566

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes