Musical-Fahrt nach Hamburg
Initiative Opernfahrten plant Spanienreise in Herbstferien

Bückeburg (mm-03.04.18). Die „Initiative Opernfahrten für Jung und Alt“ ist sehr aktiv. Gerade hat sie die „Drei letzten Sinfonien“ von Wolfgang Amadeus Mozart in der Elbphilharmonie erlebt, die Mitreisenden der Bregenzfahrt mit der Carmen – Opernaufführung auf der berühmten Seebühne trafen sich im „Achumer Meierhof“ zu einem „Dia-Abend“; und für den 10. Juni ist eine Musicalfahrt nach Hamburg zu „Mary Poppins“ geplant. Doch das Highlight dieses Jahres wird wohl die 14-tägige Spanienfahrt in den Herbstferien sein.

Seit einigen Wochen läuft das neue Musical „Mary Poppins“ in Hamburg. Seit vielen Jahrzehnten begeistert die Geschichte um die Familie Banks und ihr zauberhaftes Kindermädchen Mary Poppins Menschen in aller Welt. Seit diesem Monat ist das international ausgezeichnete Musical-Highlight endlich auch in Hamburg. Und der Run ist groß – schon jetzt ist bis Juli (fast) alles ausverkauft! Die Initiative Opernfahrten für Jung und Alt will natürlich dabei sein und hat für kurze Zeit einige sehr gute Karten für die Sonntagnachmittagvorstellung bis Ende März (Anmeldeschluss) reservieren können.

Das Highlight des Jahres 2018 wird wohl die geplante 14-tägige Spanienreise im Herbst 2018 sein. Die Initiative Opernfahrten für Jung und Alt ist inzwischen dabei, die Details zusammenzustellen: Hotels, Konzerte, Opern und diesmal auch wieder Folklore. Die Homepage www.opernfahrt.de wird mit allen Details jeweils aktualisiert.

Die Spanienreise soll über acht Städte gehen – San Sebastian, Burgos, Madrid, Toledo, Cordoba, Granada, Valencia und Barcelona – und alles bequemerweise im eigenen (deutschen) Reisebus. Mit einer Nachtfahrt nach Bordeaux wird am 2. Oktober gestartet und über einem Stopp in Burgund (mit Weinfest) am 15. und 16. Oktober zurückgefahren. Fliegen sei schneller, wird behauptet. Doch stimmt das? Alle Zeiten zusammengerechnet, kaum: Anreise zum Flughafen, Checkin und Out, der Flug selbst, Umsteigen mit den gleichen Prozeduren und dann noch das Zubringen zum Hotel. Und vor allem der Komfort eines eigenen Reisebusses, den gleichen Busfahrer und einen eigenen Reiseleiter ist auf einer solchen Reise kaum zu überbieten.

Die Mitreisenden der Bregenzreise trafen sich zu einem nachträglichen Beisammensein im „Achumer Meierhof“. Dort werden vor allem die privaten Bilder und auch Videos gezeigt und nochmals in den Erinnerungen und Erlebnis geschwelgt – vor allem von der fantastischen Opernaufführung „Carmen“ auf der weltberühmten Seebühne. Hatte doch die Initiative Opernfahrten für Jung und Alt das Glück, diese Oper ohne Regen zu erleben.

Auch einige Bilder des Besuches der Elbphilharmonie wurden mitgebracht. Dort wurden die drei herrlichen Sinfonien „Die letzten Drei“ von Wolfgang Amadeus Mozart geboten. Das Highlight hat so gut gefallen, dass sich die Initiative Opernfahrten für Jung und Alt auch für die nächste Session wieder um Karten für ein Elbphilharmonie Konzert bemühen wird.

Die Initiative lädt zur Musical-Fahrt am 10. Juni und zur Spanienreise ein – jeweils sind noch einige Plätze frei. Informationen gibt es unter www.opernfahrt.de und unter 05722 / 5328 (Achumer Meierhof) oder 05722 / 81669 (Wolfgang Wicklein). Foto: pr

Foto: Gruppenfoto während der Bregenzreise

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38306

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes