Werner Wittenberg jetzt Ehrenmitglied
Claudia Wacker weiter Vorsitzende des Spielmannszuges

Meinsen-Warber (mm-23.03.18). Während der mit 34 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Meinsen-Warber im Sozialtrakt der Feuerwehr hat die 1. Vorsitzende Claudia Wacker in ihrem Geschäftsbericht auf eine Reihe von Veranstaltungen und Auftritte im vergangenen Jahr zurückblicken können. So hat man am Osterfeuer der örtlichen Feuerwehr ebenso teilgenommen wie an den 26. Maiklängen am 1. Mai.

Gemeinsam mit der Schalmeienkapelle haben sich Mitglieder dem sportlichen Wettkampf beim Leitergolfturnier gestellt. Die Aktiven haben beim Erntefest in Tallensen-Echtorf ebenso gespielt wie beim Bürgerschießen in Bückeburg. Natürlich hat der Spielmannszug auch beim Weihnachtsmarkt der örtlichen Vereine mitgewirkt.

Zum 31. Dezember 2017 gehörten dem Spielmannszug 151 Mitglieder (Vorjahr: 162) an, davon 16 Aktive. Problematisch ist der Rückgang an jugendlichen Mitgliedern. Bei den Vorstandswahlen wurde Claudia Wacker als 1. Vorsitzende wiedergewählt. Ferner gehören dem neuen Vorstand an: Uwe Meier (2.Vorsitzender), Jennifer Reese (Kassenwartin), Gwendolin Büttner (Schriftführerin), Rudolf Wacker (Zeug- und Instrumentenwart), Alex Basile (Pressewart), Marco Sermond und Rosalba Basile (Jugendvertretung).

Die Vorsitzende konnte langjährige Mitglieder ehren. Werner Wittenberg hält dem Spielmannszug seit 60 Jahren die Treue und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Günther Pudeck (50 Jahre), Reiner Wilharm und Detlef Reese (beide 40) wurden mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Gerhard Kramer wurde für eine 20-jährige Mitgliedschaft geehrt, und Uwe Meier hat für eine zehnjährige Mitgliedschaft eine Vereinsnadel in Bronze erhalten.

Foto 1: Claudia Wacker (v.li.) ehrt Uwe Meier, Reiner Wilharm, Detlef Reese, Günther Pudeck, Werner Wittenberg und Gerhard Kramer.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38113

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes