Erntefest 2018 ohne Lederhosen
Versammlung der Dorfgemeinschaft

Evesen (mm-20.03.18). Zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Evesen im Sportzentrum hat Ortsbürgermeister Horst Schwarze die Dorfgemeinschaft für die erfolgreiche Organisation des letzten Erntefestes beglückwünscht und ihr für die gute Vertretung des Ortes auf den Festen anderer Gemeinden gedankt. Vorsitzender Yanneck Mumme berichtete von den Planungen des diesjährigen Erntefestes, das traditionell am zweiten Wochenende im September, von Freitag, 7. September, bis Sonntag, 9. September, gefeiert wird. Am Freitagabend soll wie gewohnt die Erntefest-Disko mit DJ Nik das jüngere Publikum ins Zelt ziehen.

„Am Samstag lassen wir dieses Jahr die Lederhosen aus und besinnen uns wieder auf unsere Traditionen“, so Mumme. Es wird also keinen Eveser Wies‘nzauber 4.0 geben, dafür habe sich der Vorstand eine gute Alternative ausgedacht: Zur Musik der Top-40-Band SubX soll ab 19:00 Uhr ein Spanferkel-Buffet im Festzelt geben, frisch gegrillt vor Ort vom Jetenburger Hof. Der Erntefest-Sonntag soll ebenfalls im Zeichen der Tradition stehen: Nach dem Festumzug und der Ernterede wird erneut DJ Nik die Zeltbesucher zum Tanzen bringen.

Für das vergangene Jahr konnten Mumme und sein Stellvertreter Lukas Wöpking eine positive Bilanz ziehen. Man habe trotz des schlechten Wetters und des aufgeweichten Feldbodens ein schönes und gelungenes Erntefest feiern können. In diesem Zusammenhang bedankte man sich bei allen fleißigen Helfern und Unterstützern, ohne die das Feld rund ums Festzelt sicher nicht begehbar gewesen wäre.

Auch Kassenwart Tobias Przybylski und Tanzleitung Alina Theine zeigten sich mit dem vergangenen Jahr zufrieden. Der Verein zählt derzeit 82 aktive und 133 passive Mitglieder, von denen einige an diesem Abend das 15-jährige Jubiläum der Vereinsgründung feierten.

Beim anschließenden Kommers wurde von Lukas Wöpking, Yanneck Mumme und den Gründungsvorsitzenden Cord Siekmeier und Jörn Malsch (Foto) die Vereinsgeschichte nachvollzogen. In einem interessant gestalteten Interview wurden lustige und auch ernstere Anekdoten der letzten Jahre ausgetauscht und so ein positiver Blick in die Zukunft gewagt. Der Abend klang anschließend mit einem gemeinsamen Abendessen aus. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38050

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes