Schützenverein ehrt langjährige Mitglieder
Mirko Przybylski bleibt 2. Vorsitzender

Berenbusch-Nordholz (mm-14.03.18). Während der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Gut Ziel“ Berenbusch-Nordholz betonte Vorsitzender Reinhard Luhmann die Bedeutung des Ehrenamts. Die Vorstandsmitglieder hätten an einer Reihe von Veranstaltungen teilgenommen. Im nächsten Jahr feiert der Verein das 100-jährige Jubiläum.

„Ich bin froh, dass es beim SV Berenbusch-Nordholz ein noch so intaktes Vereinsgefüge mit einer funktionierenden Jugendarbeit gibt“, meinte Ortsbürgermeister Horst Schwarze, der die Grüße des Ortsrates Evesen überbrachte. Pastor Heinz Schultheiß appellierte, niemals Neid aufkommen zu lassen, um damit Streitigkeiten gar nicht erst entstehen zu lassen. Schultheiß rät, „stets ein Ziel vor Augen zu haben – sowohl im Leben als auch im Sport.“

Zahlreiche Mitglieder wurden für eine langjährige Treue zum Schützenverein „Gut Ziel“ Berenbusch-Nordholz, zum Niedersächsischen Sportschützenverband und zum Deutschen Schützenbund geehrt. Rolf Dehne ist für eine zehnjährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet worden. Regionsbeisitzer Christoph Korf hat Uwe Hartmann für eine 50-jährige Mitgliedschaft und Dominik Beerbohm für eine 15-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Außerdem wurden Mitglieder, die sich um den Verein verdient gemacht haben, mit den Vereinsorden geehrt. Gunda Rinne erhielt den Vereinsorden in Bronze. Mit dem Vereinsorden in Silber sind Bernd Förster, Martin Schweda und Johannes Malsch ausgezeichnet worden.

Bei Jahreshauptversammlungen in einem geraden Jahr werden beim SV „Gut Ziel“ die Vertreter der Vorstandsposten gewählt. Mirko Przybylski ist als zweiter Vorsitzender in seinem Amt bestätigt worden und übernimmt außerdem das Amt des stellvertretenden Schießsportleiters. Damit löst er Reinhard Bruns ab.

Friedhelm Brandt hatte sich in Abwesenheit ausdrücklich für eine weitere Amtszeit als stellvertretender Schatzmeister zur Verfügung gestellt und ist einstimmig gewählt worden. Friedrich Wittbart schied aus dem Amt des stellvertretenden Schriftführers aus. Als Nachfolger auf diesem Posten ist Jürgen Büsing gewählt worden. Foto: Mirko Przybylski

Foto 1: Regionsbeisitzer Christoph Korf (r.) und Vorsitzender Reinhard Luhmann (l.) ehren Uwe Hartmann (v.li.) und Dominik Beerbohm.

Foto 2: Reinhard Luhmann (l.) ehrt Rolf Dehne.

Foto 3: Reinhard Luhmann (v.li.) zeichnet Johannes Malsch, Martin Schweda und Bernd Förster mit dem Vereinsorden in Silber aus.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37946

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes