Singgemeinschaft ehrt langjährige Mitglieder

Bückeburg (mm-13.03.18). Die Bückeburger Singgemeinschaft e. V. hat mit der Jahreshauptversammlung ein für sie ereignisreiches Jahr abgeschlossen. Das wichtigste Ereignis war der Chorleiterwechsel. Dem Chor ist es gelungen, mit Hubertus Böer, ein erfahrener Chorleiter und Organist, ab Mitte Mai 2017 für den Chor zu gewinnen. Nach vorherigem mehrfachem Wechsel der Chorleiter, aus Altersgründen oder beruflichem Wechsel nach Bayreuth, sieht der Chor nun wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Bei den Vorstandswahlen wurden für die turnusmäßig vergebenen Aufgaben die bisherigen Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Die Ehrungen (Foto) für langjährige Mitgliedschaft nahm Herr Krause vom Niedersächsischen Chorverband vor. Es wurden mit einer Nadel und Urkunde für 25 Jahre Singen Christel Schmöe, Gisela Seeger und Reinhard Golsch, für zehn Jahre Ilse Friebe, Marlies Strahler und Heinz-Dieter Keseberg geehrt. Mit einer Urkunde für 30 Jahre Treue zum Chor wurden Rosemarie und Martin Juhrich, für 20 Jahre Helga und Peter Ohm, Ursula Ritter und Margret Brinkmann von der Vorsitzenden Gisela Seeger geehrt. Für das Jahr 2018 hat sich die Singgemeinschaft viel vorgenommen; schon jetzt ist der Terminkalender gut bestückt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37928

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes