Spaß am Hockey-Schnuppertag

Bückeburg (mm-13.03.18). Am vergangenen Freitag fand zum zweiten Mal ein Hockey-Schnuppertraining für die 2. und 3. Klassen der Grundschule Evesen statt. Martina Hoppe, Iris Gnieser und Katja Bolanz vom Bückeburger Hockey Club (BHC) begeisterten die Kinder für diese Sportart. Nach Aufwärmspielen mit und ohne Hockeyschläger zeigten die Trainerinnen den Kindern das richtige Halten des Schlägers.

Diese waren überrascht, dass der Ball beim Hockey in Vor- und Rückhand gespielt wird und nur geschoben werden darf. Mit viel Spaß übten sie das Führen und Stoppen des Balles, was sich als gar nicht so einfach erwies – der schwere Ball wird auf dem glatten Hallenboden richtig schnell! Einige Kinder zeigten Talent, und alle freuen sich auf eine Fortsetzung im Sportunterricht – und auf das Schnuppertraining im nächsten Jahr!

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37922

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes