Kompanieorden für Sigfried Ahrens
Cammer Rott gewinnt Pokalschießen

Bückeburg (mm-04.03.18). Das Pokalschießen der Nordstadtkompanie, die 6.Kompanie im Bürgerbataillon, findet seit 1982 einmal im Jahr und zwar am ersten Freitag im März statt. Ausrichter sind im jährlichen Wechsel die Rotts der Nordstadtkompanie in der Reihenfolge: Achumer Rott, Auerott, Cammer Rott, Hafenrott und Schaer Rott.

Das Schießen dient der Gemeinschaftspflege. Die vier besten Teilnehmer des jeweiligen Rotts kommen in die Wertung. Zudem wird noch der Beste Einzelschütze mit dem Pokal des Kompaniechefs ausgezeichnet. Als bester Einzelschütze wurde in diesem Jahr Dana Winkelmann ( 51,2 Ring ) ausgezeichnet.

Die Rottwertung hat das Cammer Rott mit 196,9 Ring gewonnen vor dem Auerott (189,9), dem Schaer Rott (187,6), Achumer Rott (184,3) und dem Hafenrott (160,5). Während der Siegerehrung bedankte sich Michael Wilke beim Schützenverein Cammer „Ruhe Siegt“ sowie beim Cammer Rott für die Durchführung des Schießens.

Des Weiteren konnte der Kompaniechef Michael Wilke mit Wilhelm Hattendorf den besten Einzelschützen des Jahres 2017 ehren. Udo Fischer wurde als langjähriger Rottleiter des Achumer Rotts verabschiedet und erhielt ein Präsent. Überrascht war der Rottleiter des Schaer Rotts, Sigfried Ahrens, als er für seine guten Leistungen mit dem Kompanieorden der Nordstadtkompanie ausgezeichnet wurde.

Foto 1: Siegerehrung für Pokalgewinner

Foto 2: Verabschiedung von Udo Fischer

Foto 3: Siggi Ahrens erhält den Kompanieorden.

Foto 4: Dana Winkelmann wird als bester Einzelschütze ausgezeichnet.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37759

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes