Grünes Bier vom Fass
„Minchen“ feiert die St. Patricks Week

Bückeburg (mm-04.03.18). Am 17. März feiern Irland-Fans in der ganzen Welt den St. Patricks Day. Zu Ehren des irischen Schutzpatrons werden von Moskau bis New York große Paraden gefeiert. Das Minchen, Schaumburgs irischste Kneipe, feiert mit Original „St. Patricks Beer“. Das fließt grün aus dem Zapfhahn.

Das Minchen war Anfang der 70er Jahre eine der ersten Kneipen in Norddeutschland, in der GUINNESS ausgeschenkt wurde. Rainer Hahn musste es zu Beginn immer von einem Getränkefachgroßhändler aus Hamburg holen – kein Problem für ihn als Fan der samtschwarzen Bierspezialität. Aus dieser Zeit stammten auch die engen Kontakte in die deutsche Niederlassung nach Essen. Mit dem Geschäftsführer Hans Gundt war der Bückeburger „per Du“. Deswegen war auch sofort klar, dass keine Mühen gescheut werden durften, als ihm damals das Rezept für „St. Patricks Beer“ in die Hände fiel.

Über einen befreundeten Braumeister fand der Minchen-Gründer einen Braumeister in Süddeutschland, der seine Begeisterung für die grüne Insel teilte. Seit dieser Zeit wird jährlich extra ein Braukessel für das Minchen gebraut. Der Clou vom „St. Patricks Beer“: Das süffige Bier fließt grün aus dem Zapfhahn. Zusätzlich gibt es natürlich auch die beiden anderen irischen Spezialitäten frisch vom Fass – GUINNESS und Kilkenny.  

Höhepunkt der irischen Woche ist der eigentliche „St. Patricks Day“ am Samstag, 17. März, an dem DJ NIK im Wintergarten für Stimmung sorgen wird.  

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37748

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes