Arbeitsunfall führt zu Stromausfall

Minden/Bückeburg (pol-16.02.18). Zwei Mitarbeiter eines Energieunternehmens verrichteten gestern gegen 16.45 Uhr Wartungsarbeiten an der Umspannstation Meißen, wobei es nach ersten Ermittlungen zu einem Überspannungsbogen kam. Dieser löste einen Stromausfall in Dankersen und in Bereichen der umliegenden Ortsteile aus. Betroffen waren davon auch Einwohner der Bückeburger Ortschaft Petzen. Die beiden verletzten Männer (56 und 57 Jahre alt) wurden mit Brandwunden notärztlich vor Ort versorgt und kamen danach mit zwei Rettungswagen in das Johannes Wesling Klinikum. Während der 57-Jährige das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, wurde der 56-Jährige von dort mit einem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik nach Hannover verlegt. Nach einer Stunde waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Ermittlungen zur Unfallursache hat die Kriminalpolizei Minden aufgenommen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37467

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes