Die Jecken erobern Haus Herminenhof
Stimmungsvolle Karnevalsfeier für Senioren

Bückeburg (sc-16.02.18). Im Haus Herminenhof an der Birkenallee ist immer etwas los: Im Spätsommer das Weinfest, im Herbst das Lichterfest und im Januar die Bewohner-Olympiade – die Damen und Herren können sich über Langeweile nicht beschweren.

Jetzt, zur fünften Jahreszeit, versammelten sich rund sechzig Bewohner erwartungsvoll im Speisesaal. Landkarten und eine Flaschenpost auf den Tischen gaben schon den ersten Tipp: Hier steigt eine Motto-Party zum Thema „Piraten und Seeräuber“. Der Karneval hat seinen Weg in das Haus Herminenhof gefunden, und unter der kreativen Leitung von Anja Stephan gab es viele Verkleidete, die sich mit Hüten und Luftschlangen schon auf die Party eingestimmt haben.

Stephan selbst war kaum wiederzuerkennen, denn mit schwarzer Perücke und Piratenhut sah sie eher aus wie einer der „Pirates of the Carribean“. Ein großes Piratensegel in der Ecke war eine Gemeinschaftsproduktion der Herren-Kreativgruppe, die begeistert die Karnevalsfeier vorbereitet haben.

Nachdem jeder seinen Platz gefunden hatte, gab es zur Einstimmung leckere Faschingskrapfen und Kaffee. Danach wurden Kaltgetränke und Knabbereien gereicht. Als wahre Stimmungskanone erwies sich der Alleinunterhalter Heinz Deterding aus Wiedensahl.

Die Musikauswahl reichte von den „Tulpen aus Amsterdam“ bis zu Andrea Berg und weiteren bekannten Schlagern, somit war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Einige Damen wagten mutig ein Tänzchen und wer nicht mittanzen wollte, klatschte zumindest Beifall. Ein sehr gelungener Nachmittag im Haus Herminenhof, der die trübe Jahreszeit stimmungsvoll auflockerte.

Foto1: Fantasievolle Kostüme, wohin man schaut …

Foto 2: Chefpiratin Anja Stephan animiert zum Mitmachen.

Foto 3: Heinz Deterding sorgt musikalisch für beste Stimmung.

Foto 4: Die Stimmung steigt beim Mitsingen und Mitklatschen

Foto 5: Bewohner und Mitarbeiter feiern gemeinsam Karneval.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37454

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes