Kampf gegen Friederike

Bückeburg/Bad Eilsen/Nienstädt/Obernkirchen (pol-18.01.18). Die Polizei Bückeburg und die Polizeistationen Nienstädt, Obernkirchen und Bad Eilsen haben alle Beamten im Einsatz, um „Friederike“ die Stirn zu bieten. Neben mehreren kleinen Einsätzen waren die Beamten in Evesen, Eveser Straße, wo die Anwohner eine große umgestürzte Tanne kurzentschlossen gleich zersägten. An der Baustelle Bückeburg, Herderstr./Ecke Schulstraße lösten sich Bauteile vom aufgestellten Baugerüst, die auf den Gehweg bzw. Straße fielen.

Große Probleme bereitet der Einsatz am Julianenweg in Bückeburg. Dort stürzten von einem Privatgrundstück bislang zwei Bäume um und zerstörten eine Straßenlaterne unter sich. Der Bauhof ist bemüht, den Strom abzuschalten, um die Arbeiter bei der Beseitigung der Bäume nicht zu gefährden. Zwei Pkw wurden vermutlich leicht beschädigt. Die Fahrzeughalter hatten Glück, die Bäume verfehlten die Fahrzeuge nur knapp. Zurzeit ist der Julianenweg/Ecke Petzer Straße/Maschstr. gesperrt.

In Krainhagen lag auf der Winternstraße/Forststr. eine Kiefer quer über der Fahrbahn. Der Bauhof wurde zur Beseitigung eingesetzt. Nicht weit davon entfernt sind im Bereich „Süße Mutter“ Meldungen eingegangen, dass mindestens ein Baum umgestürzt ist. Auf der Scheier Straße in Bückeburg waren die Beamten und Anwohner damit beschäftigt, ein Blechdach mit Holzkontruktion von der Fahrbahn zu tragen. Mit sechs Personen wurde das Dach einer ehemaligen Tankstelle von der Straße entfernt.

Ziemlich kritisch ist derzeit der Bereich der Bundesstraße 65, insbesondere zwischen der Bundesstraße 482 und Bückeburg aus Fahrtrichtung Minden. Dort sind bereits mehrere Bäume umgestürzt, die schon zu Gefährdungen der Einsatzkräfte geführt haben. Momentan wird mit der Polizei Minden geklärt, ob der gesamte Teilbereich gesperrt wird. Auch  auf der Richtungsfahrbahn Minden drohen Bäume umzuknicken. Die Beamten sind mit der Feuerwehr vor Ort und werden kurzfristig über die Maßnahmen entscheiden. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36862

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes