DRK meistert elf Tage Weihnachtszauber

Bückeburg (mm-22.12.17). Das war anstrengend: Die DRK-Bereitschaft des Ortsvereins Bückeburg hat auf dem Weihnachtszauber elf Tage lang den Sanitätsdienst sichergestellt – eine kräftezehrende Herausforderung für die ehrenamtlichen Helfer. Etliche hatten, um diese Aufgabe erledigen zu können, bei ihren Arbeitgebern sogar Urlaub genommen, wie Bereitschaftsleiter Heiko Büsing jetzt erklärte.

Laut Büsing hatten die Helfer einen arbeitsreichen Dienstverlauf. Es gab dreizehn Einsatzfahrten des Rettungsdienstes sowie insgesamt 55 Hilfeleistungen, als es größere und kleinere Blessuren von Besuchern und Ausstellern zu versorgen galt. Die DRK Bereitschaftsärzte Dr. Ute Richter und Dr. Andreas Schulz waren in den Kernzeiten über die elf Tage ebenfals vor Ort und haben entsprechend tatkräftig mit unterstüzt. 

Das DRK war mit 178 Sanitätshelferinen und -helfern, einem Sanitätswohnwagen, zwei Krankentransportwagen, und einem Sanitätszelt vor Ort. Büsing lobt außerdem die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg, THW Bückeburg Rettungsleitstelle Schaumburg/Nienburg und dem Rettungsdienst. Wie in den Jahren zuvor, habe alles reibungslos geklappt. Außerdem gilt der Dank auch für die Unterstützung der DRK Bereitschaft Sachsenhagen sowie für die Unterstützung des DRK Kreisverbandes Schaumburg.

Zu einem besonderen Moment kam es, als die Rot-Kreuzler einen Überraschungsbesuch von den Schauspielern Lea Marlen Woitack und Wolfgang Bahro aus der bekannten TV Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ bekommen haben. „Wir haben uns alle sehr darüber gefreut, und es wurden nette Gespräche geführt“, berichtete Büsing. Foto: pr

Foto 1: Die fleißigen Helferinen und Helfer mit den Schauspielern Lea Marlen Woitack und Wolfgang Bahro

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36388

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes