Endspurt beim Hüttenzauber
Weihnachtsserenade am 3. Advent

Bückeburg (mm-13.12.17). Noch bis zum dritten Adventssonntag bietet der Bückeburger Hüttenzauber die perfekte Einstimmung auf Weihnachten. Am heutigen Mittwoch, 13. Dezember, veranstaltet das Dr.-Witte-Rott das traditionelle Grütze-Essen zu Gunsten von „Brot für die Welt“ im Zelt vor dem Bücki.

Ab 17.30 Uhr treten „Big Mama & The Golden Six“ auf der Bühne an der Stadtkirche auf. Das bekannte Gospel-Sextett darf auf dem Hüttenzauber nicht fehlen und wird auch dieses Jahr mit seiner internationalen Besetzung dabei sein. Sie bieten die Klassiker des Genres, moderne Gospelmusik und gefühlvolle Balladen. Am Donnerstag, 14. Dezember, spielt die beliebte Bückeburger Band „Champagne“ ab 17.30 Uhr auf der Bühne an der Stadtkirche. Bei guter Live-Musik und einem Heißgetränk lässt es sich gut verweilen.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die X-mas Session des modernen Jazz-Quartetts „b-flat“ am Freitag, 15. Dezember, ab 17.00 Uhr. Bereits beim Bühnensommer 2016 hat sich b-flat in die Bückeburger Herzen gespielt. Nun kommen Sie mit einem weihnachtlichen Programm erneut nach Bückeburg. Es ist eine Mischung aus bekannten amerikanischen Weihnachtsklassikern sowie deutschen Weihnachtsliedern und einigen der Stimmung angemessenen weiteren Titeln.

Am Samstag, 16. Dezember, kommen wieder „Frank und seine Esel“ zum Streicheln und Anfassen vorbei. Die zotteligen Vierbeiner sind verschmust und freuen sich über leuchtende Kinderaugen. Um 17:00 kümmert sich der Konzertchor des Schaumburger Jugendchors um weihnachtliche Stimmung; um 18.10 Uhr bläst noch einmal der Posaunenchor vom Turm der Stadtkirche. Im Anschluss gibt es gute Musik vom DJ, um den Abend ausklingen zu lassen.

Den Abschluss des Hüttenzaubers macht am Sonntag, 17. Dezember (3. Advent), um 15.00 Uhr ein großes Kinderkonzert mit Kinderliedermacher Reinhard Horn und dem Kinderchor der Schaumburger Märchensänger. Alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde sind eingeladen mitzumachen, zu singen und zu tanzen; denn die humorvollen Spiel- und Bewegungslieder machen gute Laune und reichlich Lust auf Weihnachten. Anschließend kann man guten Beats von DJ Scotty hören.

Um 17.00 Uhr findet dann die traditionelle Weihnachtsserenade im Schlosshof statt, ohne die es in Bückeburg einfach nicht Weihnachten werden kann. Danach sollte man aber unbedingt wieder zur Bühne an der Stadtkirche wandern, denn um 18.00 Uhr findet die große Verlosung des Bückeburger Stadtmarketing e.V. statt. Der Hauptpreis ist dieses Jahr ein Opel Karl. Lose gibt es noch bis Sonntag an der BSM-Hütte direkt auf dem Hüttenzauber. Weitere Informationen unter www.bueckeburg.de oder in der Tourist-Info (05722/893-180).

Foto 1: Champagne

Foto 2: X-mas-Session mit „b-flat“

Foto 3: Weihnachtsserenade im Schlosshof

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36184

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes