„Gerettetes“ Kuscheltier findet den Weg nach Hause

Bückeburg (mm-06.12.17). Ein Thema der letzten Wochen war der an der Parkpalette aufgefundene Stoffhase. Mutwillig wurde er zwischenzeitlich auf das Dach des Museums geworfen. Die Feuerwehr Bückeburg-Stadt las in lokalen Medien von dieser misslichen Lage und hat sich kurzerhand dazu entschlossen zu helfen. Im Rahmen einer Übung wurde mit Hilfe der Drehleiter das in der Notlage hängende Kuscheltier „gerettet“.

Einige Tage vergingen, in denen nach dem Besitzer geforscht wurde. Am vergangenen Samstag war es so weit: Der Papa von Simon hat sich bei der Feuerwehr Bückeburg-Stadt per E-Mail gemeldet. Der seit Mitte Oktober vermisste Hase konnte schnell auf dem Bild identifiziert werden. Auf einem Spaziergang im Schlosspark oder auf dem Weg dorthin muss dieser aus dem Kinderwagen gefallen sein.

Schnell ist ein Termin zur Abholung gefunden worden. Am gestrigen Dienstag ist der Stoffhase von Simon und seinem Papa während der Kinderfeuerwehr abgeholt worden. Ein wenig Zeit blieb noch zum Verweilen, so konnten unter anderem noch die großen Autos in der Fahrzeughalle besichtigt und Feuerwehr einmal hautnah erlebt werden. „Der zweijährige Simon konnte sich gar nicht mehr von uns trennen, womöglich haben wir da eine große Leidenschaft geweckt – wer weiß, vielleicht wird er ja in vier Jahren bei uns in die Kinderfeuerwehr eintreten“, meinte Andre Märtens, Team Presse der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt, abschließend. Foto: FW Bückeburg-Stadt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36017

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes