Räuberischer Ladendiebstahl

Bückeburg (pol-30.11.17). Ein Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße sah sich gestern gleich fünf Ladendieben ausgesetzt, die sehr wahrscheinlich als Gruppe agierten und beim Verlassen des Marktes äußerst aggressiv beim Ansprechen des Ladendetektiv reagierten. Der Detektiv wurde von einem der Tatverdächtigen körperlich attackiert und zurückgedrängt, was drei Mittäter zur Flucht nutzten. Zwei Täter flüchteten mit einem blauen Pkw, vermutlich Mazda, und ein weiterer Täter verließ den Markt zu Fuß in Richtung Kreuzbreite.

Zwei weitere Mittäter verblieben im Markt und konnten nach Eintreffen der Polizei identifiziert werden. Dabei handelte es sich um eine 58-jährige Frau aus Obernkirchen und einen 34-jährigen Bückeburger, die von den Polizeibeamten für weitere Befragungen zur Polizeidienststelle verbracht wurden. Ein Großteil des Diebesgutes wurde auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes, verstaut in einem Rucksack, unter einem geparkten Pkw aufgefunden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Tatverdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35900

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes